Home
Sylt
Aktuelles
Informationen
Album
Wetter
Links
E-Mail
Gästebuch
Diese Homepage
BuiltByNOF

Callpole ?

Dank der Deutschen Telekom bleibt auch Sylt nicht vom technischen Fortschritt verschont. Endlich wurden wir aus der Zelle befreit. Auch beim Telefonieren kann man nun die frische Sylter Meeresluft genießen. Das wird besonders bei Windstärke 8 aus südwest mit Schauerböen zum unvergesslichen Erlebnis. Bleibt nur abzuwarten, ob auch die Technik dem rauhen Seeklima widerstehen wird.

In einer Kolumne in der Hamburger Morgenpost wurde bereits die Vermutung geäußert, dass es sich gar nicht um Telefone handelt, sondern um gebührenpflichtige Pinkelsäulen für Hunde.

Einen Sonderpreis für besonders nutzloses Design haben die Schutzwände aus mehrschichtigem Sicherheitsglas verdient, die inzwischen an den Rufsäulen angebracht wurden. Gegen typischen Syltwetter sind sie jedenfalls nutzlos.

Alle Telefonzellen auf Sylt wurden demontiert. Alle? Nein zwei britischen Telefonzellen, die sich bereits vor vielen Jahren der Verschrottung in England erfolgreich widersetzten, indem sie ins Exil nach Sylt gingen, leisteten in der Boysenstraße in Westerland hartnäckigen Widerstand, bis sie Anfang 2006 auch durch Rufsäulen ersetzt wurden.

 

Das gibt es nur auf Sylt.Telefonzelle mit Reetdach in Morsum. Einige Telefonzellen auf Sylt haben doch überlebt.

sylt-2000.de

[Home] [Sylt] [Aktuelles] [Informationen] [Album] [Wetter] [Links] [E-Mail] [Gästebuch] [Diese Homepage]